Werde jetzt ein Teil von uns!

Menschen mit Behinderung, jung und alt, bieten wir die Teilhabe am „ganz normalen“ gesellschaftlichen Leben z.B. mit Freizeitgruppen, Tages-, Wochenend- und Ferienfreizeiten, Ausflügen, Spaziergängen, Tierparkbesuchen, Sport und Kultur. Angehörigen ermöglichen wir mit unseren Familien unterstützenden Diensten neue erholsame Freiräume zur Erfüllung eigener Wünsche. Um dies alles leisten zu können, ist es unerlässlich, Menschen zu finden, die uns ihre  ideelle und finanzielle Unterstützung anbieten. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, werden auch Sie Mitglied in unserem Verein und füllen Sie gleich die Beitrittserklärung aus.

Als gemeinnütziger Verein sind wir bei der Bewältigung unserer vielfältigen Aufgaben und Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ehrenamtliche, Sozialpädagog/-innen, Lehrer/-innen, und Erzieher/-innen arbeiten hier Hand in Hand. Die Lebenshilfe braucht die Unterstützung möglichst vieler Menschen. Deshalb freuen wir uns über Ihr Engagement als Betroffener, als Freund oder Verwandter, als hilfsbereiter Mitmensch genau so wie als gelegentlicher Helfer. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit an unserem vielfältigen Vereinsleben haben, freuen wir uns von ihnen zu hören!