Auch in Calw gibt es seit 1967 eine Lebenshilfevereinigung. Sie betreut Menschen mit Behinderung im gesamten nördlichen Landkreis Calw, von Wildberg bis Unterreichenbach, von Simmozheim bis Enzklösterle. Die Lebenshilfe Calw e.V. wurde 1967 als Elternvereinigung mit dem Ziel gegründet, Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in verschiedenen Lebenslagen zu begleiten und zu unterstützen.

Satzung der Lebenshilfe Calw e.V.

Unsere Satzung enthält alle Informationen rund um die Themen:

Name und Sitz, Aufgaben und Zweck, Gemeinnützigkeit, Mittel des Vereins, Mitgliedschaft, Beendigung der Mitgliedschaft, Organe des Vereins, Mitgliederversammlung, Vorstand, Mitgliedsbeiträge, Geschäftsjahr und Auflösung.

Bei Fragen oder Anliegen direkt an den Vorstand schreiben Sie bitte an:

Team der Lebenshilfe Calw e.V

In unserem Lebenshilfe-Büro laufen die Fäden zusammen. Hier sind wir als kompetente Ansprechpartner für Sie da.

Öffnungszeiten Büro:

Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr

Termine außerhalb der
Öffnungszeiten nach Absprache
möglich

Lebenshilfe Calw e.V.
Möttlinger Straße 3
75382 Neuhengstett

info@lebenshilfe-calw.de

Lebenshilfehaus Neuhengstett

Unser Vereinshaus in Neuhengstett haben wir selbst renoviert und können es nun mit seiner großen Küche, dem tollen Garten und Übernachtungsmöglichkeiten im 1. Stock für unsere Veranstaltungen nutzen.