Erlebniswochenende Shopping Queen

12.06. 2020 - 14.06. 2020 Uhr

An diesem Wochenende ist eine Shopping-Tour angesagt. Am Freitag planen wir, wo es hingehen soll. Am Samstag geht es dann auf Shopping-Tour in eine Stadt Eurer Wahl. Am Abend dür ft ihr euer neues Qutfit auf der Party präsentieren - dort wählen wir die Shopping-Queen oder den Shopping-King.

Aktion Tour

Dieses Angebot ist für alle, die gerne aktiv sind und Spaß an Bewegung haben. Wir werden Ausf lüge machen und sportliche Angebote ausprobieren.
Ob Eisstockschießen, Erlebnisgolf, Klettern, Trampolin springen oder Kanufahren. Hier ist Aktion angesagt!

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!
Dieses Angebot ist nur für Euch! Die Jungs dürfen hier nämlich nicht mitmachen. Hier ist Zeit für all die Dinge, bei denen Männer stören. Frauengespräche, Einkaufstouren, Schminktipps, Liebesfilme und tolle Ausflüge. Dieser Tag gehört Euch ganz alleine.

Ibiza-Beach-Party

An diesem Tag ist Sommer-Feeling angesagt. Wir feiern eine Strand-Party im Lebenshilfe-Garten und träumen uns mit der
passenden Musik direkt ans Meer. Mit fruchtigen Cocktails und leckeren Snacks kann auch da richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Ab in den Süden - dieser Abend wird ein richtiger Kurzurlaub direkt vor der Haustür!

(Montag)

London - Die hippste Stadt

29.06. 2020 - 05.07. 2020 Uhr

London - eine Weltstadt zum genießen! Mit dem Reisebus machen wir uns auf, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten
zu erkunden. Big Ben, Buckingham Palace, Harrods, Oxford Street - die große Stadt an der Themse hat einiges zu bieten.
Aber auch ein Strand-Tag in Brighton und Windsor Castle stehen auf dem Programm. Ein Highlight wird bestimmt auch der
Besuch der Drehorte von den bekannten Harry Potter Filmen.

(Dienstag)

Küchen-Chefs: Leckere Burger

Ein Burger muss nicht billiges Fastfood sein! Mit selbst gebackenen Burger-Brötchen, Fleisch vom Grill und viel gesundem Salat und Gemüse wird daraus ein richtiges Feinschmecker-Menue. Ihr werdet staunen, wie lecker das so schmecken kann!

(Dienstag)

Küchen-Chefs: Leckere Burger

Spät unterwegs

Wir treffen uns abends und gehen miteinander aus. Ob Disco, Musical oder Oper, wir probieren alles aus und finden heraus, was uns besonders viel Spaß macht. Bitte bringe Taschengeld mit. Denn Deinen Eintritt, Essen und Getränke musst Du selbst bezahlen. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Ausf lüge ins Nachtleben mit Euch!

Erlebniswochenende Pferde und Reiten

24.07. 2020 - 26.07. 2020 Uhr

An diesen 3 Tagen dreht sich alles ums Thema Pferde und Reiten. Um auch wirklich genug Zeit zu haben, übernachten wir im Lebenshilfe-Haus. Tagsüber sind wir in Ludwigsburg bei den Ponys zum Reiten und werden auch eine Kutschfahrt unternehmen. Das richtige Angebot für alle Pferdefreunde.

Schlageralarm Total! Dieter Thomas Kuhn

07.08. 2020 - 08.08. 2020 Uhr

An diesem Wochenende ist Schlageralarm total angesagt. Wir besuchen am Freitag das Dieter-Thomas Kuhn Konzert in
Ludwigsburg und feiern mit vielen anderen Schlager-Fans. Nach einer Nacht im Lebenshilfe-Haus ist erst mal ausschlafen
angesagt! Doch am Samstagabend geht es gleich weiter mit einer Schlagerparty im Lebenshilfe-Haus! Nach so viel feiern
endet am Samstagabend unser Schlageralarm-Wochenende.

Schlager-Party

Wir holen uns den Schlager ins Haus und laden viele Freunde ein. Bitte komm in einem bunten Party-Outfit und bring viel gute Laune mit. Lustige Musik, kühle Getränke und viele nette Gäste. Die Party kann losgehen! Und hoffentlich bist auch Du dabei.

(Donnerstag)

Städtereise nach Amsterdam

13.08. 2020 - 16.08. 2020 Uhr

„Har telijk welkom“ in Amsterdam - mit dem Reisebus fahren wir in die ganz besondere Stadt nach Holland. Die vielen Cafés, Museen und ausgefallenen Läden laden ein, das Herz der Niederlande besser kennenzulernen und sich von dem Flair und der lebenslustigen Art der Bewohner anstecken zu lassen. Genießt eine unvergessliche Reise in die schrillste Stadt der Welt!

Erlebniswochenende Wilde Küche

18.09. 2020 - 20.09. 2020 Uhr

An diesem Wochenende wird es ganz schön wild! Wir möchten ganz besondere Arten der Essenszubereitung
ausprobieren: Kochen über dem Lager feuer, Fische und selber gemachte Bratwürste räuchern und Brot
backen. Alles ohne Strom - schon das 1. Kaffeewasser kochen wir über dem Feuer.

Schlemmer Spaß

An diesen Abenden gehen wir zusammen essen. Wo gibt es die größten Schnitzel? Da müssen wir natürlich hin. Oder hast du schon mal in einem Japanischen Restaurant Fleisch gegrillt vom heißen Stein gegessen? Wir probieren besondere Restaurants aus und schreiben danach zusammen eine Kritik. So berichten wir anderen Menschen im Internet, ob es wirklich lecker war.

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!