Rockaktion Die Toten Hosen

00:00 Uhr

An diesem Wochenende ist Punk-Rock angesagt. Wir besuchen das Konzert der Toten Hosen in Stuttgart auf dem Wasen. Auch Rollstuhlfahrer können das Konzert besuchen, für sie ist extra eine Tribüne aufgebaut, dass sie auch im Sitzen gut sehen können. An Tagen wie diesen... Wir freuen uns auf ein tolles Partywochenende mit Euch!

Spät unterwegs

Wir treffen uns abends und gehen miteinander aus. Ob Disco, Musical oder Oper, wir probieren alles aus und finden heraus, was uns besonders viel Spaß macht. Bitte bringe Taschengeld mit, denn Deinen Eintritt, Essen und Getränke musst Du selbst bezahlen. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Ausflüge ins Nachtleben mit Euch!

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!
Dieses Angebot ist nur für Euch! Die Jungs dür fen hier nämlich nicht mitmachen. Hier ist Zeit für all die Dinge, bei denen Männer stören.  Frauengespräche, Einkaufstouren, Schminktipps, Liebesfilme und tolle Ausflüge. Dieser Tag gehört Euch ganz alleine.

Die jungen Wilden

Für alle Teenies und junge Erwachsene, die Lust auf Partys, Kino und Ausf lüge haben, aber noch nicht so lange unterwegs sein dürfen.
Keine Lust auf kleine Kinder, aber doch auch selber noch nicht so ganz erwachsen? Dann bist Du hier bei den Jungen Wilden genau richtig.

Mittelalter Sommerfest

An diesem Samstag findet unser Sommerfest statt. In diesem Jahr steht alles unter dem Motto Mittelalter. Alle Familien und Freunde der Lebenshilfe sind ganz herzlich eingeladen, mit uns zu feiern. Nähere Informationen gibt es dann im Sommer.

(Montag)

Erlebnistage: Stadt, Land, Fluss

20.08. 2018 - 24.08. 2018 Uhr

Ein Urlaubs- und Ferienangebot für alle, die am Tag viel erleben und am Abend lieber im eigenen Bett schlafen möchten. Gemeinsam planen wir Tagesausflüge und erkunden die Welt, aber am Abend kommen wir dann wieder zurück nach Hause. Dieses Angebot ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Computer und Facebook

Hast Du einen Computer? Bist Du auch bei Facebook? Oder möchtest Du einfach gerne lernen, wie man mit einem Computer umgeht und was man im Internet beachten muss? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig. Wir erklären Dir alles, was Du wissen möchtest und zeigen Dir, wo Du vorsichtig sein musst.

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!

Herbstfest

An diesen Tagen machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Flugreise nach Portugal

03.10. 2018 - 10.10. 2018 Uhr

Dem Herbst entfliehen und der Sonne hinterherreisen, das ist doch genau das Richtige vor einem langen Winter im Schwarzwald. Wir fliegen an die Algarve ins sonnige Portugal. Dort wohnen wir in einem schönen Hotel, direkt am Meer. Wir unternehmen Ausflüge und relaxen am Strand, um nochmal richtig Sonne zu tanken.

Die jungen Wilden

Karaoke Party

Bei dieser Par ty ist wieder selber singen angesagt. Auf dem Fernseher wird Dir der Text angezeigt. Wünsch Dir Dein Lieblings-Lied und sing durch das
Mikrofon. Natürlich helfen alle anderen mit! Freiwillige vor! Die Sing-Star-Party kann beginnen.

Spät unterwegs