Wir holen Euch jeden Mittwoch von der Schule ab, um mit Euch einen tollen Nachmittag zu verbringen. Wir unternehmen kleine Ausflüge, basteln, gehen auf verschiedene Spielplätze oder verbringen Zeit im Lebenshilfe-Haus. Du kannst mit vielen anderen Kindern spielen und natürlich ist auch für eine Stärkung zwischendurch gesorgt.

Kleine Sportler

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Sporthalle in Ottenbronn. Hier kannst Du Dich richtig austoben. Gemeinsam probieren wir verschiedene Sportgeräte aus, spielen Ball und üben wie man Seil springt oder Purzelbäume macht. Genau das richtige Angebot für alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben.

Kleine Köche

Heute übernehmen die kleinen Köche das Kommando in der Küche und kochen und backen selbst! Jedes Kind bekommt ein eigenes Kochbuch, um alle Rezepte auch zu Hause nachkochen zu können. Ob eigene Schokoladen-Creme, Marmelade oder Kuchen, wir werden immer etwas Leckeres  zusammenrühren. Bitte bring Deine Küchenschürze und eine Tupperdose mit.

Kleine Entdecker

Hallo, Tagchen, Servus! Hier sind alle Kinder im Grundschulalter herzlich willkommen. Jeden 2. Samstag im Monat machen wir uns auf, um gemeinsam die Welt zu entdecken. Wir sind viel in der Natur unterwegs, spielen im Gar ten oder unternehmen kleine Ausf lüge. Bei schlechtem Wetter machen wir es uns im Lebenshilfehaus gemütlich und singen, basteln oder malen.