Erlebniswochenende Falknerei

28.09. 2018 - 30.09. 2018 Uhr

Ein Wochenende rund um das Thema Greifvögel. Es gibt viele verschiedene Arten und manche davon leben auch bei uns hier im Schwarzwald. Wir beobachten die Tiere in der Natur und besuchen einen Falkner. Dort dürfen wir uns die Vögel aus der Nähe anschauen. Wenn Du ganz besonders mutig bist, kannst Du auch einen der großen Vögel selber halten.

Herbstfest

An diesem Tag machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Kleine Sportler

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Sporthalle in Ottenbronn. Hier kannst Du Dich richtig austoben. Gemeinsam probieren wir verschiedene Sportgeräte aus, spielen Ball und üben wie man Seil springt oder Purzelbäume macht. Genau das richtige Angebot für alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben.

Kleine Entdecker

Hallo, Tagchen, Servus! Hier sind alle Kinder im Grundschulalter herzlich willkommen. Jeden 2. Samstag im Monat machen wir uns auf, um gemeinsam die Welt zu entdecken. Wir sind viel in der Natur unterwegs, spielen im Gar ten oder unternehmen kleine Ausf lüge. Bei schlechtem Wetter machen wir es uns im Lebenshilfehaus gemütlich und singen, basteln oder malen.