Freizeitgruppen und Tagesfreizeiten

Ganz unter dem Motto "mittendrin statt außen vor" stellen jedes Jahr die Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Calw e.V. ein buntes Programm zusammen. Mit diversen Freizeitgruppen und Betreuungsangeboten in den Schulferien und an Brückentagen werden vielseitige Interessen aufgegriffen. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft stellt dabei immer einen wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit dar.

Die verschiedenen Angebote werden geschlechts- und altersspezifisch gestaltet und jedes Jahr neu auf die individuellen Bedüfnisse unserer Kunden abgestimmt. Die Organisation und Durchführung dieser vielseitigen Programmpunkte liegt dabei in der Hand erfahrener Mitarbeiterinnen, so dass Eltern und pflegende Angehörige die Betreuungszeiten nutzen können, um neue Kräfte zu tanken.

Wenn Sie sich weitere Informationen zu unseren Angeboten wünschen, können Sie hier unser aktuelles Programmheft herunterladen. Zur Anmeldung bitte dieses Formular verwenden.