Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Offenes Haus Närrischer Nachmittag

An diesem Sonntag geht es im Lebenshilfe-Haus närrisch zu! Wir verkleiden uns, tanzen und singen. Selbstverständlich ist auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Dieses Angebot ist besonders günstig, damit auch unsere Freunde aus dem Wohnheim dabei sein können.

Kostenlos für Vereinsmitglieder.

(Dienstag)

Fasnetsumzug in Dettensee

Narri-Narro!
Wir genießen zusammen die närrischen Tage! Auch in diesem Jahr machen wir in Dettensee beim Fasnets-Umzug mit. Wir verkleiden uns als Waldgeister. Dieses Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenfrei!

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wirtschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Konzert Das große Schlagerfest

28.02. 2020 - 01.03. 2020 Uhr

Florian Silbereisen präsentiert das große Schlagerfest! Ihr erlebt eine tolle Show mit sensationellen Gästen: Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Oli P., Jürgen Drews und viele andere sorgen für einen unvergesslichen Abend. Wir freuen uns, dass wir für dieses ganz besondere Event richtig gute Karten für Euch sichern konnten! Ein Muss für alle Schlager-Fans!

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Sachen-Tauschbörse

Heute kannst du bei uns ganz ohne Geld einkaufen. Jeder bringt mit, was er nicht mehr brauchen kann und nimmt mit, was ihm gefällt. Ohne dass Du dafür einen Cent bezahlen musst. Bist du auch gespannt, was angeboten wird? Dann verpasse diese ganz besondere Veranstaltung nicht!

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende

Geselliger Feierabend Gr. 2

Kreativ Werkstatt: Frühling im Topf

Heute ist Frühlings-Anfang. Deshalb öffnet unsere Kreativ-Werkstatt ihre Tore. Du hast an diesem Termin die Möglichkeit einen blühenden Topf zu bepflanzen. So kannst Du dir den Frühling mit nach Hause nehmen.

Fit und Fun

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Wohlfühltag