Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende Gr. 1

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

(Montag)

Flugreise nach Sardinien

02.10. 2017 - 09.10. 2017 Uhr

Ab in den Süden!! Wir fliegen nach Sardinien. Das ist eine wunderschöne Insel, die zu Italien gehört. Dort verbringen wir eine ganze Woche in einem schönen Hotel direkt am Meer. Wenn in Deutschland der Sommer dem Ende zugeht, genießen wir im Urlaub die Sonne, den Strand und das Meer.
Bella Italia!

Geselliger Feierabend Gr. 2

Endlich Wochenende Gr. 2

Kreativ Werkstatt

Jeden 1. Freitag im Monat öffnen wir unsere Werkstatt im Lebenshilfe-Haus. Mit Holz, Filz, Ton, Papier und Farben schaffen wir eigene Kunstwerke. Im Lebenshilfe-Haus machen wir eine Ausstellung. Dann darfst Du Deine Werke mitnehmen und Dich lange daran freuen. Auch Menschen ohne Behinderung
sind herzlich eingeladen.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Gr. 1

Offenes Haus: Herbstfest

An diesen Tagen machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Geselliger Feierabend Gr. 2

Endlich Wochenende Gr. 2

Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

50 Jahre Lebenshilfe Kino

19:00 Uhr

Am 21. Oktober haben wir das Kino gemietet um auch dort noch einmal mit Euch 50 Jahre Lebenshilfe Calw zu feiern!
Ab 14:30 Uhr findet eine Kindervorstellung statt. Ab 19:00 Uhr sind dann die Erwachsenen eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.