Fit und Fun

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Ländle-Tour Spezial: Flammende Sterne

Diese Ländle-Tour führt uns auf eine ganz besondere Veranstaltung auf die Fildern bei Stuttgart. Bei den Flammenden Sternen treffen sich seit 17 Jahren die besten Pyrotechniker der Welt zum feurigen Wettstreit. Es ist ein tolles Fest mit Musik und tollem Essen. Das Beste ist aber bestimmt das wunderschöne Feuerwerk am Abend.

(Dienstag)

Freizeit Kell am See

01.09. 2020 - 06.09. 2020 Uhr

In diesem Jahr führt uns unsere Urlaubsreise nach Kell am See. Kell liegt nicht nur am See, sondern auch mitten im Hochwald. Wir haben ein wunderschönes Haus für Euch gefunden, das auch für Menschen im Rollstuhl gut geeignet ist. Natürlich werden wir alle bei den Ausflügen nach Trier, Idar-Oberstein oder Luxemburg wieder einen tollen ereignisreichen Urlaub erleben.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Ländle-Tour Spezial: Apfelzügle Express

Heute geht es an den Bodensee. Wir unternehmen eine Fahrt mit dem „Apfelzügle-Express“ über Wiesen, Felder und durch Obstanlagen rund um Überlingen. Zum Abschluss gibt‘s ein zünftiges Vesper. Dann unternehmen wir eine Schifffahrt von Überlingen nach Meersburg. Nach einem Bummel an der Seepromenade und Kaffeepause treten wir dann wieder die Rückreise an.

(Dienstag)

Küchenchefs: Waidmanns Dank

Diesen ganz besonderen Koch-Kurs solltest Du Dir nicht entgehen lassen! An diesen Terminen kochen wir mit den Schätzen des Waldes. Unterstützt werden wir von einem echten Jäger, der sich in Wald und Feld richtig gut auskennt.
So köstlich schmeckt der Schwarzwald!

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wirtschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Fit und Fun

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Aber bitte mit Sahne! Kaffeetreff

An diesen Sonntagen laden wir alle ganz herzlich ein, nachmittags zu Kaffee und Kuchen bei uns vorbei zu kommen. Teilnehmer vom Wohnheim holen wir auch gerne ab. Verbringe den Nachmittag mit netten Menschen und starte gut gelaunt in die neue Woche.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Ländle-Tour