Wohlfühl-Wochenende

22.09. 2018 - 23.09. 2018 Uhr

Ein Wochenende für alle, die es entspannt und gemütlich mögen. Wir wohnen im Lebenshilfe-Haus und unternehmen kleine Ausflüge. Es gibt viel Zeit für Ruhe, Entspannung und Massagen. Wir kochen zusammen gesundes Essen und genießen den Sommer im Garten. Dieses Angebot ist besonders für Menschen geeignet, die mehr Unterstützung benötigen.

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Offenes Haus: Herbstfest

An diesen Tagen machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Aktiv

Endlich Wochenende! Den Freitag-Nachmittag möchten wir mit Euch zusammen für einen Ausflug nutzen. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und besuchen verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung. Damit wir dafür genügend Zeit haben endet diese Gruppe erst um 18:00 Uhr. Weil wir unterwegs auch einkehren, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Endlich Wochenende

(Dienstag)

Küchenchefs: Festtagsküche

Das Jahr ist schon wieder fast zu Ende und bald stehen wieder wichtige Festtage an. Die Küchen-Chefs bereiten sich schon jetzt auf diese Tage vor und probieren sich an einem Festtags-Menü. Ob Vorspeise, Hauptgang oder Nachtisch - bis Weihnachten haben wir das alles so gut im Griff, dass wir auch zu Hause das Komando in der Küche übernehmen können.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Erlebniswochenende Pferde und Reiten

19.10. 2018 - 21.10. 2018 Uhr

An diesen 3 Tagen verbringen wir viel Zeit auf dem Reiterhof. Wir lernen die Pferde und Ponys kennen und helfen dabei sie zu versorgen. Natürlich dürfen auch alle, die gerne möchten, reiten, aber auch eine Kutschfahrt und kuscheln mit den Pferden steht auf dem Programm.

Endlich Wochenende Aktiv

Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!