Wellness-Wochenende

17.11. 2017 - 19.11. 2017 Uhr

Damit Du top fit in die Weihnachtszeit starten kannst, gönn Dir doch mal ein Entspannungs-Wochenende. Wir fahren in ein Hotel mit Schwimmbad und Wohlfühlbereich. Dort lassen wir es uns so richtig gut gehen. Wir haben Vollpension gebucht und müssen nicht kochen. Bitte bring etwas Urlaubsgeld mit, da nicht alle Getränke im Reisepreis enthalten sind.

Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende Gr. 1

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Endlich Wochenende Gr. 2

Kreativ Werkstatt

Jeden 1. Freitag im Monat öffnen wir unsere Werkstatt im Lebenshilfe-Haus. Mit Holz, Filz, Ton, Papier und Farben schaffen wir eigene Kunstwerke. Im Lebenshilfe-Haus machen wir eine Ausstellung. Dann darfst Du Deine Werke mitnehmen und Dich lange daran freuen. Auch Menschen ohne Behinderung
sind herzlich eingeladen.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

(Dienstag)

Die Backprofis: Weihnachtsbäckerei

Gibt es etwas Besseres als selbst gebackene Plätzchen? Spätestens beim Backen kommt Weihnachtsstimmung auf. Bitte besorge Dir eine große Dose, in der Du Deine Plätzchen gut aufbewahren kannst. An jedem Termin probieren wir neue Rezepte aus. So reicht Dein Plätzchenvorrat bestimmt bis Weihnachten.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Erlebniswochenende Weihnachten

08.12. 2017 - 10.12. 2017 Uhr

Ein Wochenende rund ums Thema Weihnachten. Am Freitag nach der Arbeit richten wir uns im Lebenshilfe-Haus ein. Wir machen es uns gemütlich und backen Plätzchen. Am Samstag unternehmen wir einen Tagesausflug und besuchen einen besonders schönen Weihnachtsmarkt. Wo genau es hingehen wird, dürft ihr natürlich mit entscheiden.

Endlich Wochenende Gr. 1

Offenes Haus: Nikolaus-Feier

Auch in diesem Jahr laden wir zu unserer Nikolaus-Feier ein. Bei einem Advents-Kaffee verbringen wir einen gemütlichen Nachmittag im Lebenshilfe-Haus und hoffen, dass auch der Nikolaus vorbei kommt und allen lieben Kindern und vielleicht auch den Erwachsenen eine Überraschung in seinem Sack mitbringt.

(Dienstag)

Die Backprofis: Weihnachtsbäckerei