(Montag)

Flugreise nach Mallorca

16.07. 2018 - 17.07. 2018 Uhr

Ab in den Süden... auf die wohl bekannteste Ferieninsel: Mallorca. Dort verbringen wir eine schöne Woche im Hotel direkt am Meer. Sommer, Sonne, Strand und Meer - schöner kann man den Sommer wirklich nicht genießen. Aber natürlich werden wir auch Ausflüge unternehmen und die Insel erkunden.

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Geselliger Feierabend Gr. 1

ZDF-Fernsehgarten

27.07. 2018 - 29.07. 2018 Uhr

Mit dem Reisebus fahren wir nach Mainz in den ZDF-Fernsehgarten. Weil die Fahrt schon sehr früh losgeht, schlafen wir die Nacht davor schon im Lebenshilfe-Haus. Wir sind zu Gast bei der Sendung und haben hinterher die Möglichkeit Autogramme von den Stars zu bekommen. Sag Deiner Familie bescheid, vielleicht können sie Dich ja im Fernsehen entdecken.

Endlich Wochenende Aktiv

Endlich Wochenende! Den Freitag-Nachmittag möchten wir mit Euch zusammen für einen Ausflug nutzen. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und besuchen verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung. Damit wir dafür genügend Zeit haben endet diese Gruppe erst um 18:00 Uhr. Weil wir unterwegs auch einkehren, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Urlaubsreise in die Eifel

04.08. 2018 - 10.08. 2018 Uhr

In diesem Jahr werden wir unseren Urlaub in der Eifel verbringen. Dort unternehmen wir Ausflüge, schauen uns Burgen und Schlösser an, aber auch Erholung und Entspannung stehen auf dem Programm. Unsere Unterkunft ist behindertengerecht ausgestattet und bietet Platz für 3 Rollstuhlfahrer. Daher ist diese Freizeit auch gut für Menschen geeignet, die mehr Hilfe benötigen.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Aktiv