Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Aktiv

Endlich Wochenende! Den Freitag-Nachmittag möchten wir mit Euch zusammen für einen Ausflug nutzen. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und besuchen verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung. Damit wir dafür genügend Zeit haben endet diese Gruppe erst um 18:00 Uhr. Weil wir unterwegs auch einkehren, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Dresden im Advent

02.12. 2018 - 05.12. 2018 Uhr

In diesem Jahr führt uns unsere Freizeit in der Vorweihnachtszeit ins schöne Dresden. Wir fahren mit dem Reisebus dort hin, so haben wir alle zusammen die Möglichkeit auch schon die Fahrt gemeinsam zu genießen. Wir erkunden die wunderschöne Stadt und unternehmen auch einen Ausflug ins Elbsandstein-Gebirge.

Endlich Wochenende

Heute kommt der Nikolaus

Heute kommt der Nikolaus ins Lebenshilfe-Haus. Hoffentlich hat er in seinem großen Sack wieder für alle etwas mitgebracht. Kannst Du vielleicht ein Lied oder ein Gedicht? Das freut den Nikolaus nämlich immer ganz besonders. Zu diesem Angebot ist Deine ganze Familie herzlich eingeladen.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Aktiv