Wir holen Euch jeden Mittwoch von der Schule ab, um mit Euch einen tollen Nachmittag zu verbringen. Wir unternehmen kleine Ausflüge, basteln, gehen auf verschiedene Spielplätze oder verbringen Zeit im Lebenshilfe-Haus. Du kannst mit vielen anderen Kindern spielen und natürlich ist auch für eine Stärkung zwischendurch gesorgt.

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende Gr. 1

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

(Montag)

Flugreise nach Sardinien

02.10. 2017 - 09.10. 2017 Uhr

Ab in den Süden!! Wir fliegen nach Sardinien. Das ist eine wunderschöne Insel, die zu Italien gehört. Dort verbringen wir eine ganze Woche in einem schönen Hotel direkt am Meer. Wenn in Deutschland der Sommer dem Ende zugeht, genießen wir im Urlaub die Sonne, den Strand und das Meer.
Bella Italia!

Geselliger Feierabend Gr. 2

Endlich Wochenende Gr. 2

Kreativ Werkstatt

Jeden 1. Freitag im Monat öffnen wir unsere Werkstatt im Lebenshilfe-Haus. Mit Holz, Filz, Ton, Papier und Farben schaffen wir eigene Kunstwerke. Im Lebenshilfe-Haus machen wir eine Ausstellung. Dann darfst Du Deine Werke mitnehmen und Dich lange daran freuen. Auch Menschen ohne Behinderung
sind herzlich eingeladen.

Kleine Sportler

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Sporthalle in Ottenbronn. Hier kannst Du Dich richtig austoben. Gemeinsam probieren wir verschiedene Sportgeräte aus, spielen Ball und üben wie man Seil springt oder Purzelbäume macht. Genau das richtige Angebot für alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Geselliger Feierabend Gr. 1