Fit und Fun

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Ländle-Tour Spezial: Flammende Sterne

Diese Ländle-Tour führt uns auf eine ganz besondere Veranstaltung auf die Fildern bei Stuttgart. Bei den Flammenden Sternen treffen sich seit 17 Jahren die besten Pyrotechniker der Welt zum feurigen Wettstreit. Es ist ein tolles Fest mit Musik und tollem Essen. Das Beste ist aber bestimmt das wunderschöne Feuerwerk am Abend.

(Dienstag)

Freizeit Kell am See

01.09. 2020 - 06.09. 2020 Uhr

In diesem Jahr führt uns unsere Urlaubsreise nach Kell am See. Kell liegt nicht nur am See, sondern auch mitten im Hochwald. Wir haben ein wunderschönes Haus für Euch gefunden, das auch für Menschen im Rollstuhl gut geeignet ist. Natürlich werden wir alle bei den Ausflügen nach Trier, Idar-Oberstein oder Luxemburg wieder einen tollen ereignisreichen Urlaub erleben.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.

Ländle-Tour Spezial: Apfelzügle Express

Heute geht es an den Bodensee. Wir unternehmen eine Fahrt mit dem „Apfelzügle-Express“ über Wiesen, Felder und durch Obstanlagen rund um Überlingen. Zum Abschluss gibt‘s ein zünftiges Vesper. Dann unternehmen wir eine Schifffahrt von Überlingen nach Meersburg. Nach einem Bummel an der Seepromenade und Kaffeepause treten wir dann wieder die Rückreise an.

(Dienstag)

Küchenchefs: Waidmanns Dank

Diesen ganz besonderen Koch-Kurs solltest Du Dir nicht entgehen lassen! An diesen Terminen kochen wir mit den Schätzen des Waldes. Unterstützt werden wir von einem echten Jäger, der sich in Wald und Feld richtig gut auskennt.
So köstlich schmeckt der Schwarzwald!

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wirtschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Erlebniswochenende Wilde Küche

18.09. 2020 - 20.09. 2020 Uhr

An diesem Wochenende wird es ganz schön wild! Wir möchten ganz besondere Arten der Essenszubereitung
ausprobieren: Kochen über dem Lager feuer, Fische und selber gemachte Bratwürste räuchern und Brot
backen. Alles ohne Strom - schon das 1. Kaffeewasser kochen wir über dem Feuer.

Fit und Fun

Schlemmer Spaß

An diesen Abenden gehen wir zusammen essen. Wo gibt es die größten Schnitzel? Da müssen wir natürlich hin. Oder hast du schon mal in einem Japanischen Restaurant Fleisch gegrillt vom heißen Stein gegessen? Wir probieren besondere Restaurants aus und schreiben danach zusammen eine Kritik. So berichten wir anderen Menschen im Internet, ob es wirklich lecker war.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 1