Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

Offenes Haus Närrischer Nachmittag

An diesem Sonntag geht es im Lebenshilfe-Haus närrisch zu! Wir verkleiden uns, tanzen und singen. Selbstverständlich ist auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Dieses Angebot ist besonders günstig, damit auch unsere Freunde aus dem Wohnheim dabei sein können.

Kostenlos für Vereinsmitglieder.

(Montag)

Erlebnistage Fasnet

24.02. 2020 - 25.02. 2020 Uhr

Narri-Narro!
Wir genießen zusammen die närrischen Tage! Natürlich dür fen sich alle Kinder verkleiden, wir backen Fasnets-Küchle und besuchen auch wieder einen Fasnets-Umzug.
Am Aschermittwoch ist dann schon wieder alles vorbei. Also lasst uns die lustige Zeit richtig auskosten.

(Dienstag)

Fasnetsumzug in Dettensee

Narri-Narro!
Wir genießen zusammen die närrischen Tage! Auch in diesem Jahr machen wir in Dettensee beim Fasnets-Umzug mit. Wir verkleiden uns als Waldgeister. Dieses Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenfrei!

Fasnetsumzug in Dettensee

Erlebnistage Edelsteine

26.02. 2020 - 28.02. 2020 Uhr

An diesen Tagen tauchen wir in die wunderbare Welt der Edelsteine ein. Wo kommen sie her? Und wie sind diese besonderen Steine entstanden? All dem gehen wir auf den Grund. Wir besichtigen ein Bergwerk, besuchen eine Edelsteinausstellung und jedes Kind darf sich seinen ganz besonderen Edelstein aussuchen.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wirtschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Konzert Das große Schlagerfest

28.02. 2020 - 01.03. 2020 Uhr

Florian Silbereisen präsentiert das große Schlagerfest! Ihr erlebt eine tolle Show mit sensationellen Gästen: Marianne Rosenberg, Thomas Anders, Oli P., Jürgen Drews und viele andere sorgen für einen unvergesslichen Abend. Wir freuen uns, dass wir für dieses ganz besondere Event richtig gute Karten für Euch sichern konnten! Ein Muss für alle Schlager-Fans!

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

(Dienstag)

Let's dance: Der Tanzkurs

Du hast Spaß am Tanzen? Dann komm in unseren Tanzkurs! Egal ob Du Anfänger bist oder schon tanzen kannst, hier kann jeder noch etwas lernen. Ob Walzer, Disco-Fox oder Tango eine Tanzlehrerin wird uns zeigen, wie es geht.

Buben-Jungschar in Bad Liebenzell

In der Buben-Jungschar der Liebenzeller Mission kannst Du Gemeinschaft und echten Tiefgang erleben. Mit anderen Jungs aus Bad Liebenzell verbringen wir den Abend. Wir unternehmen tolle Abenteuer, haben ganz viel Spaß und erfahren mehr von Gott.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2