Küchenchefs: Köstliche Kräuterkunde

In diesem Kochkurs beschäftigen wir uns mit dem Geschmack und der Wirkung von verschiedenen Kräutern. Ihr werdet
staunen, wie gesund und lecker sie sind. Wir zaubern ein leckeres Menü und Du bekommst die wichtigsten Küchenkräuter

Erlebniswochenende Shopping Queen

12.06. 2020 - 14.06. 2020 Uhr

An diesem Wochenende ist eine Shopping-Tour angesagt. Am Freitag planen wir, wo es hingehen soll. Am Samstag geht es dann auf Shopping-Tour in eine Stadt Eurer Wahl. Am Abend dür ft ihr euer neues Qutfit auf der Party präsentieren - dort wählen wir die Shopping-Queen oder den Shopping-King.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wirtschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Fit und Fun

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Aktion Tour

Dieses Angebot ist für alle, die gerne aktiv sind und Spaß an Bewegung haben. Wir werden Ausf lüge machen und sportliche Angebote ausprobieren.
Ob Eisstockschießen, Erlebnisgolf, Klettern, Trampolin springen oder Kanufahren. Hier ist Aktion angesagt!

Mächtig viel Theater: Tischlein deck dich...

An diesem Samstag besuchen wir das Natur-Theater in Renningen. Dort schauen wir uns das Theaterstück Tischlein deck Dich an. Während der Aufführung musst du schön leise sein und auf deinem Platz sitzen bleiben. Wir dür fen sogar die Schauspieler kennenlernen und hinter die Bühne kommen, um uns alles anzuschauen.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2

Kreativ Werkstatt: Mosaik

Unsere Kreativ-Werkstatt öffnet wieder Ihre Türe. Hier kannst Du schöne Sachen selber machen. An diesen Terminen
ist Mosaik angesagt. Wir basteln eine schöne bunte Lampe mit bunten Glas-Nuggets. Natürlich darfst du sie mit nach Hause nehmen und Du wirst sehen, alle werden sie bewundern!