(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Rockaktion Die Toten Hosen

00:00 Uhr

An diesem Wochenende ist Punk-Rock angesagt. Wir besuchen das Konzert der Toten Hosen in Stuttgart auf dem Wasen. Auch Rollstuhlfahrer können das Konzert besuchen, für sie ist extra eine Tribüne aufgebaut, dass sie auch im Sitzen gut sehen können. An Tagen wie diesen... Wir freuen uns auf ein tolles Partywochenende mit Euch!

Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Spät unterwegs

Wir treffen uns abends und gehen miteinander aus. Ob Disco, Musical oder Oper, wir probieren alles aus und finden heraus, was uns besonders viel Spaß macht. Bitte bringe Taschengeld mit, denn Deinen Eintritt, Essen und Getränke musst Du selbst bezahlen. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Ausflüge ins Nachtleben mit Euch!

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

(Donnerstag)

Erlebnistage Alpaka und Kamel

26.07. 2018 - 27.07. 2018 Uhr

Endlich Ferien!
Mit unseren Erlebnistagen Alpaka und Kamel starten wir ins Ferienprogramm. Wir besuchen einen Alpaka-Hof und verbringen viel Zeit mit den exotischen Tieren. Ganz mutige Kinder dürfen auch auf einem Kamel reiten.

Geselliger Feierabend Gr. 1

ZDF-Fernsehgarten

27.07. 2018 - 29.07. 2018 Uhr

Mit dem Reisebus fahren wir nach Mainz in den ZDF-Fernsehgarten. Weil die Fahrt schon sehr früh losgeht, schlafen wir die Nacht davor schon im Lebenshilfe-Haus. Wir sind zu Gast bei der Sendung und haben hinterher die Möglichkeit Autogramme von den Stars zu bekommen. Sag Deiner Familie bescheid, vielleicht können sie Dich ja im Fernsehen entdecken.

Endlich Wochenende Aktiv

Endlich Wochenende! Den Freitag-Nachmittag möchten wir mit Euch zusammen für einen Ausflug nutzen. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und besuchen verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung. Damit wir dafür genügend Zeit haben endet diese Gruppe erst um 18:00 Uhr. Weil wir unterwegs auch einkehren, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!
Dieses Angebot ist nur für Euch! Die Jungs dür fen hier nämlich nicht mitmachen. Hier ist Zeit für all die Dinge, bei denen Männer stören.  Frauengespräche, Einkaufstouren, Schminktipps, Liebesfilme und tolle Ausflüge. Dieser Tag gehört Euch ganz alleine.