Sportgruppe

Jeden 3. Samstag im Monat treffen wir uns in Sommenhardt an der Turnhalle. Hier ist Sport und Bewegung angesagt. Ob Tischtennis, Ball-Spielen oder Joggen. Hier findest Du etwas, um dich fit zu halten. Pack Deine Sportsachen, Turnschuhe und etwas zum Trinken ein. Los geht´s in die Sportgruppe!

Spät unterwegs

Wir treffen uns abends und gehen miteinander aus. Ob Disco, Musical oder Oper, wir probieren alles aus und finden heraus, was uns besonders viel Spaß macht. Bitte bringe Taschengeld mit, denn Deinen Eintritt, Essen und Getränke musst Du selbst bezahlen. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Ausflüge ins Nachtleben mit Euch!

(Dienstag)

Computer und Facebook

Hast Du einen Computer? Bist Du auch bei Facebook? Oder möchtest Du einfach gerne lernen, wie man mit einem Computer umgeht und was man im Internet beachten muss? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig. Wir erklären Dir alles, was Du wissen möchtest und zeigen Dir, wo Du vorsichtig sein musst.

Wir holen Euch jeden Mittwoch von der Schule ab, um mit Euch einen tollen Nachmittag zu verbringen. Wir unternehmen kleine Ausflüge, basteln, gehen auf verschiedene Spielplätze oder verbringen Zeit im Lebenshilfe-Haus. Du kannst mit vielen anderen Kindern spielen und natürlich ist auch für eine Stärkung zwischendurch gesorgt.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 1

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Kleine Künstler

Kleine Künstler können sich in unserer Kunstwerkstatt richtig austoben und große Kunstwerke schaffen. Hier ist bastlen, malen und handwerken angesagt. So verbringen wir zusammen einen kunterbunten Nachmittag. Bitte vergiss nicht einen Malerkittel mitzubringen, dass Du nicht zu bunt wirst.

Weihnachtsbäckerei

Gibt es etwas Besseres als selbst gebackene Plätzchen? Spätestens beim Backen kommt Weihnachtsstimmung auf. Bitte besorge Dir eine große Dose in der Du Deine Plätzchen gut aufbewahren kannst. An jedem Termin probieren wir neue Rezepte aus. So reicht Dein Plätzchenvorrat bestimmt bis Weihnachten.

Endlich Wochenende Gr. 1

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Girls only

Achtung Mädels, aufgepasst!
Dieses Angebot ist nur für Euch! Die Jungs dür fen hier nämlich nicht mitmachen. Hier ist Zeit für all die Dinge, bei denen Männer stören.  Frauengespräche, Einkaufstouren, Schminktipps, Liebesfilme und tolle Ausflüge. Dieser Tag gehört Euch ganz alleine.

Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2