Wohlfühltag

Dieses Angebot ist für Menschen geeignet, die besondere Aufmerksamkeit schätzen und mehr Unterstützung benötigen. Im Sommer entspannen wir im Garten in der Hängematte, im Strandkorb oder im Liegestuhl. Mit Massagen, Musik und gesundem Essen lassen wir es uns gut gehen. Nach so einem Wohlfühlsonntag starten wir am Montag ausgeruht in die neue Woche.

(Dienstag)

Computer und Facebook

Hast Du einen Computer? Bist Du auch bei Facebook? Oder möchtest Du einfach gerne lernen, wie man mit einem Computer umgeht und was man im Internet beachten muss? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig. Wir erklären Dir alles, was Du wissen möchtest und zeigen Dir, wo Du vorsichtig sein musst.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 2

Donnerstags treffen wir uns nach der Werkstatt und verbringen zusammen unseren Feierabend. Entweder unternehmen wir einen kleinen Ausflug oder machen uns einen gemütlichen Abend im Lebenshilfe-Haus. Wenn wir in eine Wir tschaft gehen, musst Du Essen und Getränke selbst bezahlen. Vergiss also bitte nicht, Dein eigenes Geld mitzunehmen.

Erlebniswochenende Falknerei

28.09. 2018 - 30.09. 2018 Uhr

Ein Wochenende rund um das Thema Greifvögel. Es gibt viele verschiedene Arten und manche davon leben auch bei uns hier im Schwarzwald. Wir beobachten die Tiere in der Natur und besuchen einen Falkner. Dort dürfen wir uns die Vögel aus der Nähe anschauen. Wenn Du ganz besonders mutig bist, kannst Du auch einen der großen Vögel selber halten.

Endlich Wochenende

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche freuen wir uns auf einen erholsamen Freitag-Nachmittag. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und unternehmen kleine Ausflüge. Bei schönem Wetter erholen wir uns im Sommer im Lebenshilfe-Garten. Kann das Wochenende schöner beginnen? Wenn wir unterwegs sind, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Offenes Haus: Herbstfest

An diesen Tagen machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Herbstfest

An diesem Tag machen wir unsere Tür weit auf und laden alle Menschen herzlich zu uns ein. Heute feiern wir unser Herbsfest. Wir backen Flammkuchen in unserem Holzofen und es gibt die erste Kostprobe von unserem eigenen Apfelsaft. Für alle, die gerne basteln, gibt es auch ein kreatives Angebot. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Herbstfest

Flugreise nach Portugal

03.10. 2018 - 10.10. 2018 Uhr

Dem Herbst entfliehen und der Sonne hinterherreisen, das ist doch genau das Richtige vor einem langen Winter im Schwarzwald. Wir fliegen an die Algarve ins sonnige Portugal. Dort wohnen wir in einem schönen Hotel, direkt am Meer. Wir unternehmen Ausflüge und relaxen am Strand, um nochmal richtig Sonne zu tanken.

(Donnerstag)

Geselliger Feierabend Gr. 1

Endlich Wochenende Aktiv

Endlich Wochenende! Den Freitag-Nachmittag möchten wir mit Euch zusammen für einen Ausflug nutzen. Wir sind mit dem Lebenshilfe-Bus unterwegs und besuchen verschiedene Ausflugsziele in der Umgebung. Damit wir dafür genügend Zeit haben endet diese Gruppe erst um 18:00 Uhr. Weil wir unterwegs auch einkehren, benötigst Du Dein eigenes Geld.

Kleine Sportler

Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat in der Sporthalle in Ottenbronn. Hier kannst Du Dich richtig austoben. Gemeinsam probieren wir verschiedene Sportgeräte aus, spielen Ball und üben wie man Seil springt oder Purzelbäume macht. Genau das richtige Angebot für alle Kinder, die Spaß an Bewegung haben.

Ländle-Tour

Einmal im Monat sind wir auf Tour und erkunden unser schwäbisches Ländle. Das tun wir oft mit Bus und Bahn. Wir besuchen große Städte, Schlösser, Burgen und andere schöne Orte. Gerne kehren wir unterwegs auch ein, um uns zu stärken. Deshalb solltest Du bitte immer an Deinen Geldbeutel mit Behindertenausweis und Wertmarke denken.